Boxer-Klub
Gruppe Ludwigshafen Mannheim e.V.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Über den Verein

Wir sind Mitglied im Boxer-Klub e.V. Sitz München. Wir sind zur Zeit 45 Mitglieder, davon sind ca. 10 aktiv im Hundesport tätig. Bei uns werden Hunde sportlich geführt, mit dem Ziel Prüfungen ablegen zu können. Somit sind wir keine Hundeschule im klassischen Sinn. Das heißt aber nicht, dass hier nur Sporthundeteams erwünscht sind.

Auch wenn unsere Rasse der Boxer ist, sind wir offen für andere Gebrauchshunderassen, die Spaß am gemeinsamen Training haben.

Unsere Angebote für Dich

  • Begleithunde und IGP-Ausbildung
  • Spielerische Erziehung durch fachkundige Ausbilder
  • Kompetente Ansprechpartner für die Boxerzucht
  • Unsere Züchter können dich bei der Suche nach Welpen unterstützen

Haben unsere Angebote Dich angesprochen, dann komm einfach nach kurzer Voranmeldung vorbei.

Nach dem Training

Neben dem Trainieren mit unserem vierbeinigen Familienmitglied gehören auch die gemeinsamen Gespräche nach dem Training, Prüfungen, Veranstaltungen, geselliges Beisammensein u.v.m. zu unserem Vereinsleben.

Über uns

Die heutige Gruppe Ludwigshafen-Mannheim wurde 1922 als Gruppe Mannheim-Ludwigshafen mit Sitz in Mannheim gegründet. Sie ist somit die älteste Gruppe in der Landesgruppe III, Rheinland-Pfalz.

Unser Ziel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hunde und ihre Menschen zu einer Einheit zu bringen und das Sozialverhalten der Hunde – und auch das ihrer Menschen – untereinander zu fördern.

Friesenheimer Straße
67069 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: 0172 3764168

© 2022 Boxer-Klub e.V.
Gruppe Ludwigshafen Mannheim
Impressum | Datenschutz